Am 26.03.2018 fand bereits zum 19. Mal unser IT-Ausbildernachmittag statt. Die Ausbildungsverantwortlichen konnten sich wieder mit den Lehrerinnen und Lehrern ihrer Auszubildenden austauschen, konnten über aktuelle Entwicklungen im schulischen Teil der IT-Ausbildung diskutieren und sich über die neuen Räumlichkeiten und das Medienkonzept der Schule informieren.
Nachdem unser kommissarischer Schulleiter Andreas Hörner die zahlreich erschienenen Dualpartner begrüßt und die herausragende Stellung der Schule in der deutschen Bildungslandschaft unterstrichen hatte, informierte IT-Abteilungsleiter Michael Spanger über die wachsende Schülerzahl im IT-Bereich und zukunftsweisende Entwicklungen in unserer Schule. Anschließend übergab er an Frau Leibel von der IHK, die über geplante Neuordnungen der IT-Berufe informierte und einen interessanten Einblick in die schulische Vorbildung der IT-Auszubildenden gab.
Der zweite Teil des Nachmittages stand im Zeichen des neuen Formats, einem Info-Markt. An verschiedenen Ständen konnten sich Interessierte über ausgewählte Themen wie die ‚Zukunft der Softwareentwicklung‘, ‚Unterstützungsangebote‘, ‚Prüfungen‘ oder ‚Internationale Beziehungen‘ informieren und diskutieren. Bei Kaffee und Kuchen bestand darüber hinaus die Möglichkeit, sich mit Lehrkräften und anderen Ausbildern auszutauschen.