Im Team zu arbeiten macht Spaß und führt oft zu Lösungen, die die Beteiligten so nicht erwartet hätten. Diese Erfahrung konnten die Schüler der E2FI2 (Fachinformatiker des zweiten Ausbildungsjahres) am Freitag, den 25.09.2020 machen. Da man sich aufgrund des schlechten Wetters nicht im Freien treffen konnte, wurden die Aufgaben in einem Nebenraum unserer Aula gelöst oder versucht zu lösen.
Unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen Frau Heitmann und Frau Rupp hatten sich für die Klasse ganz besondere Aufgaben ausgedacht. So mussten die Schüler z.B. ihre Klassenkameraden einschätzen, ein rohes Ei mit 25 Strohhalmen und 125cm Klebestreifen so einpacken, dass dieses bei einem Wurf aus dem ersten Stock unversehrt blieb und zu guter Letzt mit 29 Holzlatten eine Brücke über einen drei Meter langen Fluss bauen. Hierbei waren Ausdauer und Kreativität gefragt. Am Ende gelang das Unternehmen Flussüberquerung auch, allerdings nicht mit trockenen Füßen, wenn man diese tatsächlich über einen Fluss gespannt hätte. Diese Aufgabe bedarf noch der Lösung.
Ein herzliches Dankeschön geht an unsere beiden Schulsozialarbeiterinnen für ihr Engagement und ihre Kreativität. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht.
- Corona-Info Update
- Brexit: Großbritanniens ungewisse Zukunft