Um den Austausch zwischen Firmen und der Heinrich-Hertz-Schule zu fördern, fand in diesem Jahr wieder eine Kontaktbörse für unsere Vollzeittechniker statt. Dabei stellten Firmen aus der Region ihre Aufgabengebiete vor mit dem Ziel, die Neugierde bei unseren Absolventen zu wecken. Organisiert und durchgeführt wurde diese Veranstaltung von Michael Busch, Michael Kallenberg, Marko Regnier, Roland Hasenohr und Norbert Heidt. Hierfür ein herzliches Dankeschön.
Im Vorfeld wurden 35 Firmen darüber informiert, welche fachliche Themen für unsere Absolventen für eine Bewerbung im Fokus stehen. Aufgrund dieses Themenkatalogs konnten sich die Firmen entscheiden, ob es Sinn macht, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Einige Firmen sind aufgrund dieser Erhebung ausgestiegen, sodass final acht Firmen zielgerichtet die Interessen der Schüler abdeckten. Die Heinrich-Hertz-Schule möchte sich hiermit für deren Interesse und die lockere Gesprächsatmosphäre bei diesen Firmen bedanken.
Auch den Absolventen gebührt der Dank dafür, dass sie diese Möglichkeit intensiv genutzt haben. Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr diese Veranstaltung wieder durchführen können.