Mit großer Freude konnte am vergangenen Donnerstag Herr Eifler die offizielle Bestätigung der Akkreditierung der HHS für die Programmgeneration 2021-2027 des Erasmus+ Programmes der Schulleitung überreichen.
Als International Coordinator betreut Herr Eifler seit 2016 den Bereich „Internationale Betriebspraktika/Schüleraustausche“ an der Heinrich-Hertz-Schule und steht in Kontakt mit der Nationalen Agentur Bildung für Europa beim Bundesinstitut für Berufsbildung (NA-BIBB), die eine (finanzielle) Förderung für alle am Berufsbildungsprozess Beteiligten ermöglicht. Beginnend mit einer Kooperation mit spanischen Betrieben im Jahr 2016, folgt nun eine Kooperation mit Finnland bei der insbesondere Schüler/innen im IT-Bereich Auslandserfahrung sammeln können.
Geplant sind nun auch zukünftig Fortbildungen im Ausland für die Lehrer der HHS über diverse Veranstalter, die Schulungen zu verschiedenen Bereichen der Lehrer-Profession anbieten.
Die Akkreditierung, die auch ein Teil der Zielvereinbarung mit dem Regierungspräsidium Karlsruhes ist, ermöglicht nun, das Netzwerk mit Kooperationspartnern zu erweitern und Auslandsaktivitäten schneller zu beantragen.