Eine hochrangige Delegation von Bildungsexperten aus den Vereinigten Arabischen Emiraten war am Dienstag, 18.04.2023 in der HHS zu Gast, um sich über die Umsetzung der Fachschule für Technik zu informieren, verbunden mit dem Ziel, ähnliche Konzepte in Abu Dhabi umzusetzen.
Organisiert wurde der Besuch von Karl-Otto Döbber und Bernhard Streicher von der GIZ (Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit), die die Heinrich-Hertz-Schule als langjährigen Partner kennen und schätzen gelernt haben. Nach einer kurzen Einführung in die Schule durch unseren Schulleiter, Andreas Hörner, stellten Reimar Toepell, Roland Hasenohr und Michael Busch die Fachschule für Technik umfassend vor. Begleitet wurde die Delegation von Matthias Kurrle vom ZSL (Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung), der als Leiter des internationalen Referats über die Umsetzung ähnlicher Projekte wie z.B. in Singapur berichtete.
Mit einem Schulhausrundgang und einer Führung durch die Labore endete ein spannender Vormittag. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher vom von uns selbst konzipierten Transduktor, mit dem einer 20 kW-Lampe betrieben werden kann. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.