Im Rahmen des Erasmus+ Programms durften wir eine finnische Schülergruppe an unserer Schule begrüßen. Dieser Besuch ist der Gegenbesuch einer Gruppe unserer Schüler, die bereits spannende Wochen in Finnland verbracht haben.
In den nächsten fünf Wochen werden die finnischen Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit haben, unsere Schule kennenzulernen, wertvolle Erfahrungen in deutschen Betrieben zu sammeln und den Alltag in Deutschland zu erleben. Dieser interkulturelle Austausch bietet nicht nur spannende Einblicke in verschiedene Bildungs- und Arbeitswelten, sondern stärkt auch die europäische Verbundenheit.
Ein herzlicher Empfang wurde durch eine gemeinsame Pause mit Brezeln gefeiert. Die beiden finnischen Lehrerinnen genossen zusammen mit unserer Kollegin Alexandra Lell und unserem Kollegen Jens Eifler diese typisch deutsche Spezialität.
Dieser Austausch fördert den kulturellen Dialog und trägt dazu bei, die internationale Zusammenarbeit zu vertiefen und wertvolle interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und die vielen bereichernden Begegnungen, die dieser Austausch mit sich bringen wird.