Die Schulverwaltung der Heinrich-Hertz-Schule ist häufig die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Schule. Wo auch immer der Schuh drückt, unsere stets kompetenten und freundlichen MitarbeiterInnen helfen Ihnen gerne weiter. Sie können persönlich vorbei schauen oder sich per Telefon, per Fax oder per E-Mail (sekretariat@hhs.karlsruhe.de) an die Schule wenden.

Hausmeister:

Rainer Schwert und Ilija Andonov

Schülerangelegenheiten:

Simona Pesch, Urte Pflüger und Nicole Weiss
Tel.: 0721 133-4847

Allgemeine Verwaltung:

Claudia Hurst und Carmen Riedel
Tel.: 0721 133-4848

Serviceleistungen des Sekretariats:

  • Zeugnisneuausstellung  (weitere Informationen)
  • Zeitnachweise für die Rentenversicherung
  • Bearbeitung von Anträgen zur Freistellung vom BS-Unterricht
  • Erstellung der Infomappe für Schüler
  • Ausstellung von Schulbesuchsbescheinigungen
  • Bearbeitung von BAföG-Anträgen
  • Bearbeitung von JugendticketBW- und ScoolCard-Anträgen